Reviews : V.A. / - Tooth & Nail Vol. 1 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

- Tooth & Nail Vol. 1

Format: CD

Label: Tooth & Nail

Spielzeit: 55:46


Das in Seattle ansässige Indie-Label Tooth & Nail ist in den USA schon seit einer ganzen Weile eines der erfolgreichsten Independent-Labels, den Herren von Epitaph knapp auf den Fersen. Dabei haben sie - zu recht! - mit dem Stigma zu kämpfen, ein christliches Label zu sein, wobei die Labelpolitik wohl schon vor einiger Zeit insofern geändert wurde, dass nicht mehr alle Bands auf Tooth & Nail explizit und bekennend Christen sind.

Mir ist das alles nach wie vor höchst suspekt, denn Christen sind nun mal so Punk wie die CDU, aber die Ablehnungsfront bröckelt wohl allenthalben. Hier gibt´s jetzt zwei Labelsampler, von denen der eine, „Tooth & Nail Vol.

1“, den Untertitel „Rock-Sampler“ trägt und zwar keinen Rock zu bieten hat, dafür aber Indie-Pop der verschiedensten Ausprägungen. Alles eher lasch und radiotauglich, aber ein paar schöne Songs sind auch darunter.

Ein paar der Bands gefällig? VELOUR 100, STARFLYER 59, PEP SQUAD, SAL PARADISE, DELTA HAYMAX, JOY ELECTRIC und noch ein paar, die ich vorher ebenfalls nicht kannte.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr