PENDIKEL / ULME

Pubertäterä / Veiculo Longo

Zwei Bands, zwei Plattentitel, eine 10“, eine Farbe: die Rede ist von der PENDIKEL/ULME-Split-10“ (bluNoise) auf babyblauem Vinyl. Die vier PENDIKEL-Songs sind unter dem Titel „Pubertäterä“ zusammengefasst, und wie gehabt kombinieren die Osnabrücker ihren pumpenden, leicht doomigen Noisecore/rock mit witzig-seltsam-verwirrten Texten und machen doch ausgesprochen Spass - sperrig irgendwie.

Dann geht´s mit ULMEs „Veiculo Longo“ weiter, wobei ihr Cover von der Heckansicht eines LKWs mit entsprechenden Aufklebern verziert ist. Tja, auch diese Herren sind bekanntlich alles andere als Anhänger freundlicher Melodien, und so wird auch hier dem düsteren Holzen und Bolzen gefröhnt, allerdings mit englischen Texten und noch ´ne ganze Ecke doomiger und noisiger.

Wie immer gelungen.