V.A.

Wir sind Fortuna Düsseldorf. Wir können alles. Live!

Gnadenlose Lobhudelei auf einen der schlechtesten Vereine der Fußballgeschichte: Diese CD beinhaltet einen aufgepeppten Livemitschnitt des „Fortuna Düsseldorf-Verherrlichungsabends“ vom Mai 1997. Wie der aufmerksame Ox-Leser oder auch die aufmerksame Ox-Leserin sicherlich weiss, bin auch ich gnadenloser Fanat, wenn es um den rot-weiss-gewordenen Wahnsinn geht (Warst du auch im Stadion gegen Jena? Uhhhhuuu...), und so freue ich mich aufrichtig über STUNDE X, FAMILY 5, Dieter Nuhr, Dieter Bierbaum, Bodo Goliasch, Frieder Feldmann, Michael Appel und Xao Seffcheque, allesamt gut hörbar in Szene gesetzt und verpackt in einer vorbildlich liebevoll aufgemachten CD.

Für den/die Fan(in) eh´ Pflicht- und Ehrensache - doch sind wir ehrlich: Die beiden Kapellen erreichen im Traum nicht die Qualität der LOKALMATADORE, die ja letztens auf einem auch nicht unbedeutenden Düsseldorfer Punklabel Fussballsongs veröffentlicht haben, die selbst mein geschätzter Freund Helge T., BVB-Fan und sozialisationsbedingter Schalkehasser, lauthals mitsingt.

Doch die Redebeiträge der Fortuna-CD schiessen dann wieder den Anschlusstreffer und..., o.k., einigen wir uns auf unentschieden (ziemlich lange Spielzeit, das Display von meinem Player ist immer noch kaputt)