Reviews : V.A. / Wir sind Fortuna Düsseldorf. Wir können alles. Live! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Wir sind Fortuna Düsseldorf. Wir können alles. Live!

Format: CD

Label: Wolverine

Vertrieb: SPV


Gnadenlose Lobhudelei auf einen der schlechtesten Vereine der Fußballgeschichte: Diese CD beinhaltet einen aufgepeppten Livemitschnitt des „Fortuna Düsseldorf-Verherrlichungsabends“ vom Mai 1997. Wie der aufmerksame Ox-Leser oder auch die aufmerksame Ox-Leserin sicherlich weiss, bin auch ich gnadenloser Fanat, wenn es um den rot-weiss-gewordenen Wahnsinn geht (Warst du auch im Stadion gegen Jena? Uhhhhuuu...), und so freue ich mich aufrichtig über STUNDE X, FAMILY 5, Dieter Nuhr, Dieter Bierbaum, Bodo Goliasch, Frieder Feldmann, Michael Appel und Xao Seffcheque, allesamt gut hörbar in Szene gesetzt und verpackt in einer vorbildlich liebevoll aufgemachten CD.

Für den/die Fan(in) eh´ Pflicht- und Ehrensache - doch sind wir ehrlich: Die beiden Kapellen erreichen im Traum nicht die Qualität der LOKALMATADORE, die ja letztens auf einem auch nicht unbedeutenden Düsseldorfer Punklabel Fussballsongs veröffentlicht haben, die selbst mein geschätzter Freund Helge T., BVB-Fan und sozialisationsbedingter Schalkehasser, lauthals mitsingt.

Doch die Redebeiträge der Fortuna-CD schiessen dann wieder den Anschlusstreffer und..., o.k., einigen wir uns auf unentschieden (ziemlich lange Spielzeit, das Display von meinem Player ist immer noch kaputt)

Marc Schellenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr