SFA

The new morality

Kinders, wie die Zeit vergeht... Es war doch erst gestern, als die „The new morality“-LP von SFA erschien - und jetzt behaupten die Leute von Halb 7 Rec., die Platte sei bereits vor neun Jahren erschienen und mittlerweile ein gesuchter Klassiker.

Tststs. Seinerzeit war die Scheibe beim New Yorker Abzockerlabel DeMilo Records erschienen, erst jetzt liefen die Verträge aus, und so machten sich Brendan Rafferty und Konsorten daran, das Artwork zu überarbeiten.

Mit ´nem umfangreichen Textblatt, aber im Originalsound ist die Platte also jetzt wieder zu haben - vinyl only. Produziert hat diesen Klassiker des New York Hardcore seinerzeit Don Fury, und mit Bands wie YUPPICIDE, BORN AGAINST oder RORSCHACH stehen SFA auch heute noch stellvertretend für jene Generation New Yorker Bands, die diese Musik hierzulande erst grossgemacht haben, Mitte der Neunziger dann aber von jeder Menge dämlicher Metalheadz, die rein gar nichts kapiert haben, aber fette Tattoos und Oberarmmuskeln aufweisen können, abgelöst wurden - und der Grund dafür sind, warum heute kaum noch jemand von den damaligen Fans was mit NYHC zu tun haben will.