V.A.

God save the King

Na, wer ausser Elvis „The Pelvis“ Presley könnte mit „King“ wohl gemeint sein? Niemand, eben, und mit dem Untertitel „A tribute in punk“ ist dann auch schon alles klar. 12 leckere Bands aus der Gegend zwischen Dortmund und Köln haben sich ihres Lieblings-Elvis-Songs angenommen und mal eher schmusig-originalgetreue (auf der B-Seite), mal eher feurig-krachige (auf der A-Seite) Coverversionen eingespielt.

Mit dabei sind unter anderem THE GREAT UNWASHED, RADIATION KINGS, JET BUMPERS, LES JACKS, THE CHEEKS, VAMPYRE STATE BUILDING, CAVE 4 und die BOONARAAAS, wobei logischerweise die einzelnen Umsetzungsversuche höchst unterschiedlich ausgefallen sind und dem aufgedunsenen Fettkloss („Ich bin zwei Könige“) da oben auf Wolke sieben mal mehr, mal weniger gut gefallen dürften.

Für ´ne halbe Stunde ist jedenfalls auf jeder Party gute Laune gesichert mit dieser Scheibe, die darüberhinaus in echt feiner Aufmachung ankommt und noch ein dickes Booklet mit Infos zu den beteiligten Bands bereithält.