HEFNERS / SCHWARZ

s/t

Auf dem recht neuen Tübinger Label Middle Class Pig Records ist diese 10“ erschienen. Auf der A-Seite gibt´s acht Songs von den vorzüglichen HEFNERS aus Lawrence, Kansas zu hören (siehe bzw. höre auch auf der aktuellen Ox-CD), auf der Flipside SCHWARZ aus Tübingen.

Aber bleiben wir bei den HEFNERS, für mich die absoluten Gewinner hier, spielt die Band mit dem von Playboy-Gründer Hugh Hefner entliehenen Namen doch geschmackvollsten Beatpunk, der natürlich nicht ganz an die göttlichen HEADCOATS rankommen kann, aber doch schwer in deren Richtung geht und den SMUGGLERS mindestens ebenbürtig ist.

Absolut gross! Auf der B-Seite dann SCHWARZ, die ein bisschen wo anders zuhause sind - nämlich bei bedrogtem Psychedelic-Gitarrengeplänkel à la PINK FLOYD, bei souligem Hammond-Orgel-Geplänkel, bei SANTANA, ohne das jetzt abschätzig zu meinen.

Ist übrigens alles instrumental und mit etwas Gewöhnung funktioniert das ganz gut. Weisses Vinyl.