DEAD CITY REBELS

Rock´n´roll enemy #1

Die DEAD CITY REBELS kommen aus dem kanadischen Ottawa, sind erfreulicherweise auch auf der aktuellen Ox-CD zu hören und haben die zehn Songs ihres Albums sowohl als 10“ wie als CD veröffentlicht - auf High Society International Records, jenem feinen Label aus Hamburg.

Und was machen die Burschen für Musik? Exakt jenen Sound, der mir derzeit am allerbesten reinläuft, nämlich schön altmodischen, geradlinigen Punkrock, in direkter Nachbarschaft zu NEW BOMB TURKS und ELECTRIC FRANKENSTEIN, wobei sie letztere mittlerweile mal eben ganz easy überrunden.

Und so läuft „Rock´n´roll enemy #1“ perfekt rein, rockt vom ersten bis zum letzten Takt und kommt gleich nochmal so gut, weil die DEAD CITY REBELS zu sechst auf der Bühne stehen und neben zwei Gitarren auch noch ein Saxophon zu bieten haben.

Hot hot hot!!!