ROCKET 455

Sees all - knows all - tells all

Und noch ´ne Rakete: ROCKET 455 kommen aus Detroit, und so ist es kein Zufall, dass sie sich musikalisch an den Punkrock-Pionieren der Motor-City orientieren, also an STOOGES und MC5. Klar, andere tun das auch, aber ich möchte mal behaupten, dass die sechs Songs auf „Sees all - knows all - tells all“ (Get Hip) näher an den Originalen dran sind als die meisten anderen heutigen Punkbands, die sich auf diese Urahnen berufen.

Das bedeutet, dass ROCKET 455 nicht ganz so asskicking rüberkommen wie jene Armada von Bands, die heutige Produktionstechnik mit damaligem Songwriting verbinden, sondern so sixtieshaft und - Verzeihung! - beinahe schlapp, wie man manche STOOGES- und MC5-Songs im Vergleich mit, sagen wir mal, ELECTRIC FRANKENSTEIN empfindet.

Live allerdings dürften ROCKET 455 sicher wesentlich heftiger kommen als von Konserve. Schöne Scheibe, trotzdem/deswegen.