G-ANX

Flashbacks

Seit dem Ende von G-ANX aus Schweden sind auch schon wieder ein paar Jahre ins Land gegangen. 1993 erschien mit der „Out of reach“-7“ auf Sound Pollution die letzte Platte der von 1982 bis 1992 existierenden Band, und mit der passend „Flashbacks“ betitelten CD (Sound Pollution) ist jetzt eine 25 Songs umfassende Compilation erschienen, die alle jemals auf Vinyl veröffentlichten Songs der Ausnahme-Hardcoreband enthält, sowie auch noch zwei unveröffentlichte Bonustracks.

G-ANX verbanden über all die Jahre furiosen, wütenden Knüppel- und Bolzhardcore feinster skandinavischer Machart mit unvermittelten ruhigen, ja beinahe gothmässigen Parts - eine verblüffende Mischung, mut der sie ihrer Zeit weit voraus waren und der sie weit von Genredurchschnitt abhebt.

Eine begeisternde CD - wer seine Singles schonen will oder die Band bisher noch nicht kennt, sollte unbedingt zuschlagen.