V.A.

Stumpf ist Trumpf

Die LP-Version dieser Compilation wurde ja bereits im letzten Heft von Casi(o) besprochen und hat mit ihrem expliziten, elaborierten Coverartwork, im Ox in Form einer Anzeige dokumentiert, bereits für einigen Wirbel gesorgt.

Dieses Artwork war dann auch dem in kommerzielleren Strukturen denkenden Grossvertrieb Connected zu, äh, direkt, weshalb die CD-Version mit, wie man so schön sagt, „different cover artwork“ veröffentlicht wurde.

Immer noch gibt´s hier die Sahne der Sahne des, nun, Deutschpunks, unter anderem von LOKALMATADORE, SMEGMA, CONDOM, VAGEENAS, STUNDE X, BASH, MARIONETZ, ATEMNOT, SIGI POP, STRIKES, TONNENSTURZ etc.

- und jetzt geht das Raten los, welche der Songs/Texte so richtig ernstgemeint sind und bei welchen die Musiker sich vor Lachen über die verbratenen Klischees bepisst haben. Meine Favoriten hier sind jedenfalls SMEGMA...

Wäre ich gläubig, würde ich jetzt das Stossgebet „Herr, wirf Hirn vom Himmel“ ausstossen - oder auch „Himmel, hast du keine Flinte!“ - siehe oben!