V.A.

A taste of 3rd Stone Records Vol. 2

Eine jener Compilations, die für mich den Sinn von Labelsamplern exemplarisch beweisen. Bislang war mir 3rd Stone nur dem Namen nach bekannt, so dass es mir mal so geht wie dem „normalen“ Musikfan: CD in die Hand nehmen, interessiert durch´s Booklet blättern, einlegen - und erstaunt feststellen, dass man sich vielleicht doch schon früher mal mit dem Label und seinen Bands hätte beschäftigen sollen.

Klar, Punkrock oder so ist hier nicht geboten (mit zwei Ausnahmen), dafür aber sehr schöne, atmosphärische Musik von Bands wie NO-MAN, THE POPGUNS, CHAPTERHOUSE oder A.R. KANE, mal eher singer/songwriterhaft, mal klassische Popmusik, mal eher elektronisch.

Irgendwie gemütlich. Im hinteren Teil der CD gibt´s dann noch Appetizer aus dem Programm zweier irgendwie mit 3rd Stone verbandelter Labels, nämlich Them´s Good Records, die VANILLA POD und die wohl bekannten GOOBER PATROL vorstellen, sowie Space Age Recordings mit Bands wie SPACEMEN 3, COLORSOUND oder OCTAL.