V.A.

Groetjes uit Holland

Der Vita-Ralf ist bekanntlich - noch! - im Exil in Holland, und jetzt verpasst er uns auf zwei CDs die volle Dröhnung Hollandpunk. Dass das Nachbarland mehr als Käse, Tulpen und Dope zu bieten hat, erfährt man spätestens nach den ersten Songs, denn dieser Sampler ist wirklich genial.

Unter den 52 Songs befinden sich u.a. Machwerke von BREZHNEV, BAMBIX, LOVE BITE, NRA, DE HEIDEROOSJES, SMUT, JABBERWOCKY, YAWP!, HUMAN ALERT und zig andere. Stilistisch ist der Sampler sehr bunt gemischt, und gerade deshalb macht es so grossen Spass, ihn immer wieder aufzulegen.

Aufgemacht ist das Ding wie die guten, alten Vitapills-Sampler, und somit bleibt nur noch zu sagen, dass hier 100%ige Kaufpflicht besteht. Eine Band wie CIRCLE OF FRIENDS hätte allerdings auch gut mit drauf gepasst.