PIRATEN AM MAST

Taucht nix!

Abt. Bandnamen, die irgendwie komisch sind: PIRATEN AM MAST kommen aus Berlin, kürzen sich praktischerweise PAM ab und haben uns eine 10“ beschert (No Rules, Markstr. 147, 20357 Hamburg), deren Cover von einem nackten Punk mit Schnorchelbrille und deutlich sichtbarem Gemächte „geziert“ wird.

„Taucht nix!“ lautet passenderweise der Titel, was zum Glück nicht so ganz auf die Mucke gemünzt ist, denn die taugt durchaus was: rauher (meist) deutschsprachiger Punkrock mit ziemlich feinen Texten, wobei ich als Vegetarier besonderen Spass habe mit „Mähdrescher SA/SS“, das mit der Refrainzeile „Ernte ist Massenmord“ sowie der Forderung „Stoppt Tierversuche - mit Essen spielt man nicht“ glänzt.

Ich seh´ schon, die Herren haben Humor - und das verbindet sie mit meinen gute Freunden EISENPIMMEL, die in der Thanxlist auch gegrüsst werden. Tip!