Reviews : HI FI AND THE ROADBURNERS / The flat iron years 86-89 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HI FI AND THE ROADBURNERS

The flat iron years 86-89

Format: CD

Label: Victory

Spielzeit: 63:30


Als vor ein paar Jahren auf dem sonst zu 100% auf Hardcore fixierten Victory-Label plötzlich die Rockabillys HI FI AND THE ROADBURNERS auftauchten war ich schon ziemlich überrascht. Die Zeit war damals aber wohl noch nicht reif für die Jungs aus Chicago, denn erst in den letzten ein, zwei Jahren scheint Rockabilly - eine Schublade, in die diese Band höchstens zur Hälfte passt - wieder einen Aufschwung zu erleben.

Und jetzt, da Bands wie ROYAL CROWN REVUE oder THE BRIAN SETZER ORCHESTRA mit ihrer Mischung aus Rockabilly und Swing plötzlich angesagt sind, sieht man HI FI AND THE ROADBURNERS plötzlich in einem anderen Licht, nämlich als Band, die ihrer Zeit weit voraus war.

Auf „The flat iron years 86-89“ (Victory) gibt´s ein Best of... aus dieser Zeit, nämlich 20 Songs, die auf der ersten CD auf Delta Records sowie auf der EP auf Torpedo, dazu Songs von einem ´87 aufgenommen, aber nie veröffentlichten Album und ein paar Demotracks.

Swingt, groovet, rockt & rollt - schicke Sache!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr