Reviews : SVART SNÖ / Bellyache and acideyes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SVART SNÖ

Bellyache and acideyes

Format: CD

Label: Grand Theft Audio

Spielzeit: 73:06


Als SVART SNÖ sich letztes Jahr auflösten, hatten sie zehn Jahre auf dem Buckel, zehn Jahre, in denen sie zu einer der besten schwedischen Hardcorebands geworden waren. Auf Grand Theft Audio ist jetzt die „Bellyache and acideyes“-CD erschienen, die einen guten Teil der ersten Jahre abdeckt, vor allem mit den Songs der „Ren, sächer och billig“-EP sowie der „Den civiliserade apan“-EP.

Die neueren Sachen - das „Smock´n´roll“- und das „Besserwisser“-Album sowie die Split-10“ mit ATOMVINTER - sind sowieso noch erhältlich und somit gab es keinen Grund, sie hier zu berücksichtigen.

Dafür gibt´s noch zwei Songs von UR FUNKTION, der Vorgängerband, und wie GTA üblich wartet das Booklet mit einer kurzen Bandhistory sowie einer Diskography auf, und massig Fotos und einen Teil der Texte gibt´s auch.

Auch wenn immer klar war, dass DISCHARGE ein wichtiger Einfluss für SVART SNÖ waren, so hatten sie doch immer einen eigenen Sound und unterschieden sich dadurch von den Massen von DIS-Clones, war ihre Musik düster, verzweifelt und kraftvoll.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr