Reviews : V.A. / Tribute To Our Parents :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Tribute To Our Parents

Format: CD

Label: Anubis Records

Spielzeit: 73:32


Split-Produktion zweier kroatischer Labels (Anubis und Earwing), die zusammen vier ortsansässige Bands auf einer CD ins Rennen schicken. Den Anfang machen ANALENA, die krachigen Euro-Hardcore spielen, der aber recht antiquiert klingt und auch der Frauengesang ist eher von der nervigen Sorte.

Nicht so mein Fall. Dann FNC DIVERZANT, die schon wesentlich besser reinlaufen. Flotter HC/Punk alter Schule, mit Melodie und Geschwindigkeit. Als nächstes 5 MINUTES TO STEVE, die einzige Band des Samplers, die in englisch singt.

Geboten wird ebenfalls ganz respektabler, melodischer Hardcore. Zum Abschluß dann noch PARUZIJA, die dem klassischen Hardcore der härteren Gangart fröhnen. Für die Bands sicherlich ein gutes Sprungbrett, wenn auch vorrangig von lokaler Bedeutung.

Torsten Felter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr