V.A.

Tribute To Our Parents

Split-Produktion zweier kroatischer Labels (Anubis und Earwing), die zusammen vier ortsansässige Bands auf einer CD ins Rennen schicken. Den Anfang machen ANALENA, die krachigen Euro-Hardcore spielen, der aber recht antiquiert klingt und auch der Frauengesang ist eher von der nervigen Sorte.

Nicht so mein Fall. Dann FNC DIVERZANT, die schon wesentlich besser reinlaufen. Flotter HC/Punk alter Schule, mit Melodie und Geschwindigkeit. Als nächstes 5 MINUTES TO STEVE, die einzige Band des Samplers, die in englisch singt.

Geboten wird ebenfalls ganz respektabler, melodischer Hardcore. Zum Abschluß dann noch PARUZIJA, die dem klassischen Hardcore der härteren Gangart fröhnen. Für die Bands sicherlich ein gutes Sprungbrett, wenn auch vorrangig von lokaler Bedeutung.