V.A.

Their sympathetic majesties request

Kinders, wie die Zeit vergeht: ja, Sympathy For The Record Industry ist 1998 tatsächlich zehn Jahre alt geworden. Und angeblich ist das Label aus Long Beach immer noch das Ein-Mann-Unternehmen von Long Gone John.

Rund 500 Platten hat der Kerl in dieser Zeit rausgebracht, 350 davon Singles, fast alle besitzenswert und stilistisch ein denkbar weites Feld abdeckend, so weit wie man Punkrock eben definieren kann.

Zum Betriebsjubiläum hat sich LGJ 34 der insgesamt über 400 von ihm bisher veröffentlichten Bands auf eine Compilation gepackt, diese im Doppel-LP-Format und wundervollem Artwork veröffentlicht (CD gibt´s wohl auch) und damit eine verdammt grossartige Scheibe rausgebracht.

Zu den Gratulanten zählen u.a. THE NOMADS, THE SUPERSUCKERS; THE MUFFS, HOLE, GOD BULLIES, TURBONEGRO, THEE HEADCOATS, ROCKET FROM THE CRYPT, THE DWARVES, DEVIL DOGS, THE HUMPERS und BORED, jeweils mit einem Song von einem SFTRI-Release.

Ach so, der Labelname: wer sich immer schon fragte, wie man ein Indielabel machen, aber gleichzeitig auch noch Sympathie für die Musikindustrie bekunden kann, der sollte sich mal an jenen ROLLING STONES-Song erinnern, der da heisst „Sympathy For The Devil“.

Man setze Teufel = Plattenindustrie und schon klingt das alles etwas anders - capito? Schade nur, dass - zumindest das Vinyl - auf 1.500 Exemplare limitiert war: wer diese Besprechung liest wird wohl nur noch schwer ein Exemplar dieser exzellente Compilation ergattern können, hehe.