DATSUN

Preachin´ the gospel of porn

In Zeiten, da jeder jeden wegen jedem Dreck verklagt - ich denke da nicht zuletzt an ein sympathisches Plattenlabel aus Nürnberg - verwundert die Keckkeit der Osloer DATSUN schon etwas, die sich ganz dreist den Namen des von der Band präferierten Automobilherstellers gegriffen haben.

Das heisst, Raider heisst jetzt Twix bzw. Datsun heisst heute Nissan, aber trotzdem. „Preachin´ the gospel of porn“ heisst das 11-Song-Album im 10“-Format, das vom alteingesessenen Autohaus Hit Me! angeboten wird und wie das musikalische Vehikel in Oslo ansässig ist.

Nach TURBONEGRO, GLUECIFER, den WONDERFOOLS und HELLRIDE lassen jetzt also auch DATSUN die Rockschwarte krachen und tun das auf gar keinen Fall weniger eindrucksvoll als diese. Sowohl Front- wie Backcover des Zehnzöllers warten übrigens mit vorzüglichem Artwork auf, und das Textbooklet begeistert durch liebevolle Gestaltung unter Rückgriff auf die Original-Datsun-Reparaturanleitung.

Thumbs up!