MESSIES

Six sexy chicks suckin´77 six pax

Die MESSIES kommen aus Wuppertal, was quasi vor der Tür liegt, doch ich muss gestehen, dass ihre Livepräsenz bislang noch etwas zu wünschen übriglässt, denn on stage konnte ich sie bisher nicht erleben.

Dabei wäre das ganz sicher keine Enttäuschung, wie ich anhand ihrer 10-Song-10“ mit dem simplen Titel „Six sexy chicks suckin´77 six pax“ feststellen kann. Äh, war das jetzt ein Zungenbrecher für Punkrocker oder was? Dazu noch einer, der nur zum Teil als Beschreibung taugt? Von sechs Chicks kann hier nämlich keine Rede, sondern eher von vier Boys, und die Braut, die die Herren auf dem Foto auf dem Backcover stemmen, hat wohl auch keine zentrale Funktion in der Band.

Das mit „´77“ dagegen haut durchaus hin, denn auch wenn die MESSIES bisweilen noch etwas ungehobelt und holprig daherkommen, so ist ihr Siebenundsiebziger-Punkrock doch auf der richtigen Spur.

Und wer die leider zu ihren Lebzeiten völlig unterbewerteten RADICTS covert, hat bei mir sowieso einen Stein im Brett. Erschienen ist die Scheibe auf Juliettes Label Adrenaline Rec. (B.P.

2176, F-51081 Reims Cedex), aber wohl auch von It´s Just A Mess Rec. zu bekommen (D. Bechem, Möbeck 52, 42327 Wuppertal).