PROPAGANDHI

Where quality is job #1

Nein, „Where quality is job #1“ ist nicht die neue PROPAGANDHI-Platte, sonst würde ich es wohl auch nicht an dieser Stelle besprechen. Vielmehr handelt es sich um ein 30 Songs fettes Album, das all jene Tracks zusammenfasst, nach denen sich jede Menge Fans der Kanadier die Hacken abgelaufen habe, also solche, die auf Compilations erschienen sind, Livetracks und auch jene von der Split-10“ mit I-SPY (die natürlich hier bei mir im Schrank steht - nein, ich verkaufe nicht!), die so gesucht war/ist, dass ein paar Arschlöcher das Teil unlängst gebootlegt haben.

Tja, was soll ich noch gross sagen zu PROPAGANDHI? Melody-Punk ist angeblich tot, PROPAGANDHI aber nicht, und sowohl musikalisch wie textlich und von der deutlichen linken Einstellung her haben sie sich sowieso schon immer vom Melody-Mainstream abgesetzt.

Schöne CD, die natürlich mit ausführlichen Linernotes im Booklet kommt. (G7/B.A.Rec./Indigo)