V.A.

668: compilacao punk-rock/hardcore

Hat ein interessantes Konzept, diese brasilianische Punk- und Hardcore-Compilation: von jeder der 10 Bands sind zwei bis drei Songs enthalten, wobei fast jede Band auch eine Coverversion begeisteuert hat, wohl um zu zeigen, welche Band einen am meisten beeinflusst hat.

Im Detail sind das PAURA (UNIFORM CHOICE), SONIC SEX PANIC (SNUFF), NITROMINDS (AGENT ORANGE - von denen habe ich die CD auch geschickt bekommen), KANGAROOS IN TILT (HERESY), SLUSH GODS (DEAD KENNEDYS) und BLIND (YOUTH BRIGADE) sowie noch SOCIEDAD ARMADA, RATOS DE PORAO, F.D.S.

und SPILTH. Von melodischem Punk über crustigen HC bis zu Old School-S.E.-Sound ist fast alles vertreten, durchweg in recht guter Qualität. Und ich schätze mal, die Leute in Brasilien freuen sich über jede Bestellung aus Europa, also Arsch hoch...