V.A.

Vorwärts und nicht vergessen! 2

Interesantes Konzept: Man nehme eine Mixtur aus Mainstream, Hip-Hop und Punkrock; untermale das Ganze mit politischen Ausagen und fertig ist ein Sampler, der wohl grossen Anklang finden wird. Für den deutschsprachigen Punkrock sind hier u.a.

PLANLOS, DIE SKEPTIKER, DRITTE WAHL und HBW & SLIME am Start. Sprechgesang gegen braune Idioten gibt´s von FREUNDESKREIS, ANARCHIST ACADEMY, WAHRE SCHULE und noch einigen mehr. Ausserdem geben noch Bands wie TON STEINE SCHERBEN, SUCH A SURGE oder BAD RELIGION (mit Campino am Gesang) ihren Senf dazu.

Bestimmt nicht gerade was für überzeugte Punkrocker, aber da der Sampler eher für das jüngere Publikum konzipiert ist, ist sowas besser allemal besser als die Chartskacke. War bestimmt sehr schwer die Songs von den Majors zu kriegen.

Soweit ich weiss, sind auch alle Stücke schon veröffentlicht.