V.A. - The British punk invasion Vol. 5

High Society International

Mit ´nem feinen Cover aus der Feder respektive dem Mac von Fritte kommt der fünfte Teil dieser Compilationserie, der wie seine Vorgänger auch wieder fünf britische Punkbands mit je einer handvoll Songs am Stück zu Gehör bringt.

Den Anfang machen GINK mit wunderbar melodischem Punkrock, der echt verdammt viel Potential hat, gefolgt von BLADDER BLADDER BLADDER, deren Oi!-Punk ordentlich nach COCK SPARRER klingt. Weiter geht´s mit INFOMANIA aus Southport, die in bester BUZZCOCKS-Manier musizieren und auch ´ne Spur NEWTOWN NEUROTICS mitbringen - klingt, als hätte man die Jungs per Zeitmaschine von ´81 nach ´99 gebracht.

Dann die HANG-UPS, dem einen oder anderen wohl schon von ihrer 7“ auf New Lifeshark her bekannt, gefolgt von den STAINS, die stilecht mit Bierdosen in der Hand posen und nicht nur nach ´77 aussehen, sondern auch so klingen.

Hätte ich mir jeweils eine 7“-EP gekauft, ich hätte es nicht bereut. Wie immer ´ne feine Sache, diese Samplerreihe.