V.A.

Tortures 3

Wieder einer dieser Sampler, den kein Mensch braucht. Angeblich sollen die ersten beiden Teile dieser Tortur recht erfolgreich gewesen sein...?! Kaum zu glauben. Insgesamt geht‘s einem gewissen Pogo Gomorrha um die Unterstützung des bayerischen (Schwerpunkt München!!!) Undergrounds.

Die ersten zwanzig Minuten nur Elektronikkram, der mich nicht begeistern kann. Nach der „E-Technik“, die „rockigen Handwerker“ – mal doomig, noisig, poppig, rockig, sogar etwas Ska, Crossover...! Keine Ahnung ob euch so ein Wirrwarr gefällt.

Ich kann mich noch gut an den leider verblichenen Malibu-Mailorderkatalog erinnern, wenn es hiess: Postpunkgrungehardcoreblues...! Ich denke ihr wisst was ich meine. Zum einen überzeugt mich der Sampler nicht, da die Nummern zum Teil schon zwei Jahre alt sind.

Also, mangelnde Aktualität! Dieser ewige Stilmix, wie man ihn bei diversen Initiativ- und Clubsamplern finden kann, langweilen. Underground Bayern??? Bayern besteht also nur aus dem Grossraum München und Regensburg? Naja! Leute, wenn ihr wirklich Szenesampler aus München haben wollt, dann besorgt euch doch lieber die letzten drei Nummern des Kruzefix (+ Six-Track-EP), herausgegeben von unserem Zinekollegen Olli.