V.A.

We are the people! A tribute to the ANGELIC UPSTARTS

Darauf hat wahrscheinlich die ganze Oi!-Gemeinde gewartet. 15 Mal werden den Oi!-Opas Huldigungen erbracht und das auf eine wirklich sehr gute Art und Weise. Aus sechs Ländern kommen die Bands (aus welchem die meisten ist wohl klar?!), die sich hier als Upstarts-Fans outen.

Zu den fast durchweg hochkarätigen Bands gehören u.a. SON OF BRONTO (sehr gut!), LEATHERFACE, REAZIONE, CHARGE 69, RED LONDON (deren Gaz Stoker sich auf dem Backcover über die UPSTARTS ausslässt), THE REBELS und KLASSE KRIMINALE.

Qualitativ kommen die gecoverten Werke ganz ok daher, wobei ich mich bei manchen gefragt habe, ob die nicht sogar besser als das Original sind. Bei solchen Kloppern wie „Police Oppression“, „I´m an Upstart“, „Teenage Warning“ und natürlich „Solidarity“ kann man aber auch wirklich nicht allzuviel falsch machen.