QUEERS

Later days and better lays

Mittlerweile sind sie bei Hopeless Records untergekommen, doch Lookout, jahrelang das Heimatlabel der QUEERS, hat noch die Rechte an den alten Scheiben und dieser Tage mit „Later days and better lays“ (Lookout/Cargo) eine Zusammenstellung von Demo-Tracks, „alternate versions“ und unveröffentlichter Songs rausgebracht.

Die Auswahl nahmen Joe, Hugh und B-Face selbst vor, es ist also ein „autorisierter“ Release und nicht der Versuch, nach dem Abgang der Band noch ein paar Mark zu machen. Gemastert wurde von den Originalbändern, die Qualität ist somit zwar manchmal etwas rauher als bei den aktuellen Aufnahmen, aber dafür auch umso charmanter, wie ich finde.

Ehrlich, mittlerweile sind die versierten RAMONES-Kopisten ja doch etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr so ganz taufrisch, da macht es einfach erheblich mehr Spass, die frühen Songs zu hören sowie die drei Tracks der „Bubblegum dreams“-7“.

Im Booklet gibt´s noch erklärende Linernotes von Joe Queer himself, und so ist „Later days...“ eine ziemlich coole Angelegenheit.