SELECTER

Too much pressure

Ska erfreut sich ja immer noch grosser Beliebtheit, wenngleich man sagen muss, dass viele neue Bands im Vergleich zu den Altmeistern nicht gerade das Gelbe vom Ei sind - von Punkbands, die sich an Ska-Rhythmen versuchen, ganz zu schweigen...

Neben den SPECIALS und MADNESS waren THE SELECTER anno ´79/´80 die grossen Two Tone-Stars, die sich dann Mitte der Achtziger auflösten, aber ´91 reformierten und seitdem wieder live und plattenmässig unterwegs sind.

„Too much pressure“ (Harry May) ist sowas wie ein „Best of...“-Album der Briten, das neben den damaligen Single-Hits „Three minute hero“, „Too much pressure“ und „On my radio“ auch zwei Songs vom ´98er-Album sowie zehn Livetracks enthält, die sich in sehr guter Qualität präsentieren.

Wann und wo diese mitgeschnitten wurden verschweigt das Booklet allerdings, dafür gibt´s eine Band-History. Gute Einstiegsscheibe.