TRASH BRATS

Limited Edition

I-94 Records aus Detroit (P.O.Box 44763, Detroit, MI 48122, USA; $12 incl. P&V) verdanken wir die Wiederveröffentlichung des Debüt-Albums der Detroit-Glampunks THE TRASH BRATS, die man vor ein paar Jahren ja auch mal in Duisburg live erleben konnte.

Bislang waren die Songs nur im MC-Format erhältlich, das sich immerhin 6.000 mal verkaufte, doch Cassetten sind Scheisse, und so gibt´s jetzt eine „limited edition“ von 611 CDs, wobei zu den neu abgemischten neun Originalsongs noch zwei Bonustracks kommen.

Die Jungs, die schon seit ´87 zusammenspielen, sind jedenfalls ziemlich unterhaltsam, treten mit massig Schminke im Gesicht und wilden Perücken auf, haben aber mit den „Haar-Rock“-Bands der Achtziger nix am Hut, dafür umso mehr mit dem Glam-Rock/Pop der Siebziger, allen voran den NEW YORK DOLLS, und auch die DICTATORS (siehe oben) lassen grüssen.