V.A.

The Dutch Hardcore tribute to the real Oi!

Jetzt lesen wir alle noch mal schön den Titel dieses Samplers und dann müsste eigentlich jedem klar sein was hier geschossen wird. Onno Cromag hat sich die Mühe gemacht acht Bands ins Studio zu scheuchen und heraus gekommen ist ein 14 Song langer Sampler, wo dem alten Oi! gehuldigt wird.

Im Beiheft geht´s um die Weicheie, die sich mittlerweile in der Hardcore-Szene eingeschlichen haben, und über allem prangt das „Fuck Politics“-Banner. Musikalisch zu Werke gegangen sind RIGHT DIRECTION, BACKFIRE, ONE NIGHT STAND, TECH 9 und u.a.

auch DISCIPLINE. Als besonderers Schmankerl gibt´s noch zwei Songs der DUTCH OI ALLSTARS die die beiden Hits „Real enemy“ von BUSINESS und „Someone´s gonna die“ von BLITZ. Ansonsten gibt´s Coverversionen von COCK SPARRER, PROLE, THE WARRIORS oder auch den 4 SKINS auf die Trommelfelle.

Für alle Oi!-Heads und Hardcorer ein heisser Tip. Einzig und allein das prollige Gehabe einiger Bands stört hier.