ALL

s/t

Wie schon im letzten Ox vermeldet, haben ALL respektive Bill Stevenson und Stephen Egerton mit Owned & Operated ihr eigenes Label gegründet. Die ersten Releases sind allesamt hier im Ox besprochen, und mit dem einfach, aber äusserst passend „All“ betitelten Album (CD only) haben sie eine 22 Songs starke „Best of...“-Compilation erstellt, deren Songauswahl streng demokratischen Regeln folgte: es handelt sich nämlich um die 22 Tracks, die unzählige ALL-Fans via Internet zu den besten ALL-Songs gekürt hatten.

Die beiden Meisterproduzenten schlossen sich daraufhin wochenlang in ihrem Studio ein, um die Tracks von den Original-Masterbändern zu remixen und zu remastern. Enthalten sind Songs aus allen Phasen der Band, sprich es gibt vier verschiedene Sänger zu hören, und von „Allroy sez“ auf Cruz bis hin zu „Pummel“ auf Interscope werden alle frühen Platten abgedeckt.

Natürlich ist hier der Überhit „She´s my ex“ drauf, aber auch „Postage“, „Pretty little girl“, „Simple things“, „Breakin up“ oder „Dot“. Wer also aus beinahe nicht entschuldbaren Gründen nichts von ALL in seinem Plattenschrank stehen hat oder einfach sein kostbares Vinyl schonen will, ist hiermit bestens beraten, gerade auch, weil die Aufmachung vorbildlich ist.

Im fetten Booklet gibt´s massig Fotos, Abbildungen aller Cover, alle Texte und - sehr gut! - den ultimativen DESCENDENTS/ALL-Stammbaum, bei dem man mal wieder sieht, wie untrennbar beide Bands miteinander verbunden sind.