Reviews : BOYS / Alternative Chartbusters :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOYS

Alternative Chartbusters

Format: CD

Label: Captain Oi!

Spielzeit: 49:30


Bei Captain Oi! erscheinen ja schon seit einiger Zeit Wiederveröffentlichungen von Platten, die vor ein paar Jahren schonmal auf Link Records wiederveröffentlicht wurden. Das macht das ganze dann wohl zu Wiederwiederveröffentlichungen.

Mich würde gerne mal interessieren, wie der ganze Haufen aus Dojo, Link, Captain Oi! etc. da in England zusammenhängt. Bei der THE BOYS-CD„Alternative Chartbusters“ handelt es sich zweifelsohne um einen Meilenstein der Musikgeschichte.

Selten hat eine Band mit einer solchen Leichtigkeit verschiedenste Musikrichtungen zusammengeschütttet, Teenagercharme beigemixt und daraus ein Gebräu dieses Rauschfaktors gewonnen. Ja, sie sind Gewinner, und dieses ist ihr Meisterwerk, ihr Pokal, ihre Urkunde, ihr Schampus...

Ich bin ein Fan. Neben der regulären LP befinden sich auf dieser CD noch 6 Bonustracks, von denen ich zumindest einen zuvor noch nicht kannte. Eine wichtige Wiederveröffentlichung, die mit dem YOBS-Lied „Silent Night“ ein gebührliches Ende findet.

Ich steh auf Jungs.

Erik J President

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #35 (II 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr