Reviews : TURBONEGRO / Never Is Forever :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TURBONEGRO

Never Is Forever

Format: CD

Label: Bitzcore

Vertrieb: Indigo

Spielzeit: 66:04


Tote Männer leben länger. Bei „Never Is Forever“ (Bitzcore/Indigo) handelt es sich aber leider nicht um ein neues Werk von TURBONEGRO, sondern um einen Rerelease des zweiten Albums von 1994. Musikalisch geht es hier schon deutlich in die Richtung des „Ass Cobra“-Klassikers, auch wenn sich noch ein paar vereinzelte Grunge- und langsamere Rockelemente finden lassen.

Aber das stört nicht weiter, denn nach dem schmalzigen Intro „Letter From Your Momma“ geht es so richtig schön zur Sache, und Songs wie „No Beast So Fierce“, „Destination: Hell“ oder „Nihil Sleighride“, die die dunkle Seite von TURBONEGRO zeigen, haben durchaus das Zeug zum Klassiker.

Das geniale neue Cover zeigt übrigens ein Originalfoto von Horst Tappert alias Stephan Derrick, wie er sich eine Knarre an den Schädel hält. Kult!

Elmar Salmutter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #35 (II 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr