TURBONEGRO

Never Is Forever

Tote Männer leben länger. Bei „Never Is Forever“ (Bitzcore/Indigo) handelt es sich aber leider nicht um ein neues Werk von TURBONEGRO, sondern um einen Rerelease des zweiten Albums von 1994. Musikalisch geht es hier schon deutlich in die Richtung des „Ass Cobra“-Klassikers, auch wenn sich noch ein paar vereinzelte Grunge- und langsamere Rockelemente finden lassen.

Aber das stört nicht weiter, denn nach dem schmalzigen Intro „Letter From Your Momma“ geht es so richtig schön zur Sache, und Songs wie „No Beast So Fierce“, „Destination: Hell“ oder „Nihil Sleighride“, die die dunkle Seite von TURBONEGRO zeigen, haben durchaus das Zeug zum Klassiker.

Das geniale neue Cover zeigt übrigens ein Originalfoto von Horst Tappert alias Stephan Derrick, wie er sich eine Knarre an den Schädel hält. Kult!