V.A.

4er Split-LP

Bei ´ner 4er Split-LP wollt ihr als erstes sicher wissen, wer da überhaupt mitmacht!? - Okay, da wären E.M.S. aus Wien, JINX ON LUCKY CHARM aus Weinheim, TRACHTENGRUPPE aus Rheinau und VIRAGE DANGEREUX aus Freiburg.

Angefangen hab ich mal mit E.M.S., die 1000%tigen DIY-Hardcore machen, der nur so vor Klischees tropft, daß ich spontan kotzen muß. Es rumpelt, scheppert wie verrückt und der Sänger quält sich so richtig einen ab.

Es ist ja voll toll, wie korrekt ihr eure Beiheftseiten gestaltet, wie ihr versucht dagegen zu sein und an dieser Ungerechtigkeit auch noch ganz schlimm leidet. Tja, wo bleibt da die Gerechtigkeit? Heul...

Leider erfüllen auch JINX ON LUCKY CHARM nicht ganz so meinen Anspruch, den ich heute an Hardcore habe. Old School oder New School, das ist mir total schnuppe! Das muß wie ein Orkan über einen kommen! Das hier hat zwar gute Ansätze, wirkt aber zu sehr bemüht und anstatt seinen Weg zu gehen, versucht man hier Sachen/Breaks einzubauen, für die man musikalisch einfach noch nicht reif ist! Drehen wir mal die gift-grüne Platte um und schauen, mit was uns die TRACHTENGRUPPE die Ohren haut - hm, nettes New-School-Geknüppel...

Und ich verstehe immer noch nicht, warum man mittendrin rummoshen muß? Wenn euch jetzt noch meine Meinung über VIRAGE DANGEREUX interessiert, dann müßt ihr jetzt mal zu den Demonstrations-Kassetten vorblättern, denn ich wiederhole mich nicht gerne.

- Nur soviel, wegen dieser Bänd hab ich mir die Platte überhaupt mitgenommen... Well, im Großen und Ganzen sind solche Platten ja okay! Weil, man lernt und unterstützt neue Bänds. Ja, an so etwas denke ich bei aller Kritik auch immer noch! Andererseits finde ich es absolut beschissen, einfach nur Demos zusammenzuschneiden, da wäre mir ´n Tapesampler lieber, meinetwegen könnt ihr auch gerne CDs brennen.

Von dem Restgeld könnte man dann ja mal ´ne schöne Single machen!!