JOHNNY THUNDERS & THE HEARTBREAKERS

Vive La Revolution!

Mit der Doppel-10“ von JOHNNY THUNDERS & THE HEARTBREAKERS haben Munster sich einmal mehr des frühen NYC-Punkrocks angenommen. „Live in Paris + L.A.M.F. Outtakes“ lautet der Untertitel des schön layouteten Zweifach-Zehnzöllers „Vive La Revolution!“ im Klappcover, und auch wenn ich Live-Scheiben dieser Art im allgemeinen kritisch gegenüber stehe, muss ich doch sagen, dass der Konzertmitschnitt eines Club-Konzertes aus dem Jahre ´77 trotz gewisser klanglicher Einschränkungen ziemlich authentisch rüberkommt.

„Born to lose“ ist für mich einer der zehn besten Punk-Songs. Auf der vierten Seite gibt´s dann noch sechs Studio-Session-Tracks in exzellenter Aufnahmequalität. Sehr schöne Sache, alles in allem aber doch eher für ausgesprochene Fans.

Im nächsten Ox kommt übrigens die Johnny Thunders-History.