DAILY TERROR

Andere Zeiten

Es gibt sicher unumstrittenere Bands als DAILY TERROR, die Anfang 1980 in Braunschweig von Pedder gegründete Ur-Deutschpunk-Band. Im Laufe der Jahre ist da die eine oder andere Geschichte gelaufen und das, was heute noch unter dem Namen DAILY TERROR auftritt, hat mit der Band von vor bald zwanzig Jahren nicht mehr viel zu tun, doch wenn man sich die Frühphase anhand der „Andere Zeiten“-10“ (Dirty Faces, Universitätsstr.

16, 44789 Bochum) mal zu Gemüte führt, ist das schon ein verdammt geiler Trip in die Vergangenheit, in eine Zeit, als Punk generell - und das ist keine Nostalgie! - irgendwie noch ein ganzes Stück radikaler und gefährlicher war.

Hier gibt´s nun die Frühphase der Braunschweiger im Kompaktformat, inklusive eines Booklets mit Bandhistory, allen Texten, Fotos und Zeitungsausschnitten: die Songs der „Intoleranz“-7“, „Führer“ von „Soundtracks zum Untergang“, „Andere Zeiten“ und „Schmutzige Küsse“ vom „Hannover No Fun“-Sampler (alle 1980) sowie die drei Tracks der „Klartext“-EP von ´82.

Essentiell.