Reviews : SON MY / Circulatia :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SON MY

Circulatia

Format: 10"

Label: TAD-Rec


SON MY kommen aus Dresden und besitzen eine gewisse Weltgewandtheit, die andere Bands aus Elbflorenz nicht zu bieten haben, was einerseits daran zu sehen ist, daß sie doch ab und an mal außerhalb auftreten, es sogar zu einer halben Europatour gebracht haben, andererseits aber auch mit „Circulatia“ eine, für ihre Verhältnisse sehr ordentliche, 10“ rausgebracht haben.

Abgefahren ist ihr Stil schon, vertrackter Hardcore, teils heftig, teils emotional, mit ziemlich schrägen, deutschen Texten und von Zeit zu Zeit mit eher hardcoreuntypischen Bratschenklängen, wenn das nicht neugierig macht.

Im September/Oktober habt ihr nochmal die Chance, das Ganze live zu testen, bevor sie sich wohl dann endgültig auflösen werden. Zu erstehen bei: TAD-Rec., D.Fuchs, Sebnitzer Straße 35, 01099 Dresden, 0351/8048416.

Frank Schöne

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

TOY DOLLS

Einst von der britischen Musikpresse als One Hit Wonder verunglimpft, sind THE TOY DOLLS heute immer noch aktiv. 40 Jahre nach der Bandgründung, 13 Studioalben, unzählige Best-Ofs, Livealben und Box Sets später und vor allem nach unzähligen Tourneen ... mehr