Reviews : BOYS / To Hell With The Boys :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOYS

To Hell With The Boys

Format: CD

Label: Captain Oi!


Nachdem unlängst die ersten beiden Alben der britischen Punk-Pop-Helden THE BOYS via Captain Oi! Wiederveröffentlicht wurden (siehe Besprechungen in Ox #35), ist mit „To Hell With The Boys“ und „Boys Only“ in Form zweier separater Releases jetzt auch das dritte und vierte Album wieder erhältlich, ursprünglich 1979 bzw.

1980 erschienen. Tja, und was soll ich sagen? Heute scheint keiner mehr solch wunderbar sweete Teen-Pop-Hymnen mehr zu schreiben, die freilich nie in billigen Chart-Trash ausarten, sondern wegen ihrer rauhen Punk-Edge zu zeitlosen Klassikern geworden sind.

Und ich frage mich ja schon, warum sich heute jeder nur an BUZZCOCKS und UNDERTONES erinnert, THE BOYS aber etwas in Vergessenheit geraten sind. Nun, mit dem wieder nahezu komplett erhältlichen Output der Band kann sich das ja jetzt vielleicht ändern.

Beide CDs kommen mit ausführlichem Booklet, das neben der History Fotos, Texte und Coverabbildungen enthält.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr