BOYS

To Hell With The Boys

Nachdem unlängst die ersten beiden Alben der britischen Punk-Pop-Helden THE BOYS via Captain Oi! Wiederveröffentlicht wurden (siehe Besprechungen in Ox #35), ist mit „To Hell With The Boys“ und „Boys Only“ in Form zweier separater Releases jetzt auch das dritte und vierte Album wieder erhältlich, ursprünglich 1979 bzw.

1980 erschienen. Tja, und was soll ich sagen? Heute scheint keiner mehr solch wunderbar sweete Teen-Pop-Hymnen mehr zu schreiben, die freilich nie in billigen Chart-Trash ausarten, sondern wegen ihrer rauhen Punk-Edge zu zeitlosen Klassikern geworden sind.

Und ich frage mich ja schon, warum sich heute jeder nur an BUZZCOCKS und UNDERTONES erinnert, THE BOYS aber etwas in Vergessenheit geraten sind. Nun, mit dem wieder nahezu komplett erhältlichen Output der Band kann sich das ja jetzt vielleicht ändern.

Beide CDs kommen mit ausführlichem Booklet, das neben der History Fotos, Texte und Coverabbildungen enthält.