FORCED REALITY

s/t

Nun ja, auf die Wiederveröffentlichung des ´89 erschienenen Albums der Connecticut-Skinhead-Formation FORCED REALITY hätte man echt verzichten können... Immerhin, Frontmann Pete Morcey, der die Band unlängst reformiert hat (es wird wohl auch ein neues Album geben), schränkt in den Linernotes selbst ein, dass er manches von damals heute so nicht mehr sagen/schreiben würde, und das ist auch gut so.

Denn wenn er bei „When the hammer comes down“ gegen „commies“ und Friedensaktivisten wettert, aber sich an anderer Stelle darüber beklagt, wie man doch von den Politikern an der Nase herumgeführt werde, dann ist das nur abgrundtrief dumm.

Nein, Rechte im Sinne von Nazis waren FORCED REALITY wohl nie, sondern einfach nur dumme amerikanische Glatzen ohne Ahnung von Politik, die sich an Symbole wie ihre „brotherhood“, die amerikanische Flagge und ihr Skin-Sein klammerten.

Brauchte damals keiner, braucht heute keiner - ausser die Jungs sind mittlerweile so reif, so ´nen Scheiss nicht zu wiederholen. Immerhin, alle Texte sind abgedruckt. Musikalisch wurde übrigens schwerfälliger „Skinhead-Rock´n´Roll“ geboten - das sagt auch schon alles.