GENERATION X

K.M.D. - Sweet Revenge

Na also, geht doch! Ich dachte ja schon, die nachträgliche Veröffentlichung des dritten GENERATION X-Albums (siehe auch die GEN X-History in einer der letzten Ox-Ausgaben) würde an mir vorübergehen, da die CD-Version leider auf einem weniger sympathischen Label aus dem Fränkischen erschienen ist, doch es gibt ja auch noch coole Labels wie Munster Records aus Spanien.

Die haben das im Juli ´79 zwar komplett eingespielte, aber aus irgend welchen Gründen nie veröffentlichte Album der Combo um Billy Idol und Tony James nun im schönen Vinylformat unter dem Titel „K.M.D.

- Sweet Revenge“ wiederveröffentlicht, mit Klappcover, coolen Fotos und kurzer History - und auf extradickem Vinyl. Der Überhit hier: das bereits allgemein bekannte „Dancing with myself“.

Alles in allem ´ne schöne Sache, allerdings ist mir persönlich die Produktion etwas zu glatt geraten.