MC5

Babes In Arms

Weil es noch nicht genug MC5-Platten gibt, jetzt also auch noch die Wiederveröffentlichung des „Babes In Arms“-ROIR-Tapes, ursprünglich ´83 erschienen. Im Gegensatz zu den meisten anderen posthumen MC5-Releases gibt´s hier aber nicht die üblichen Live-Aufnahmen, die, wenn wir ehrlich sind, nicht immer Pflichtstoff darstellen, sondern eine 15 Songs umfassende Compilation aus den Jahren ´66 bis ´71, die Out-takes, abweichende Mixe, Remixe, Demos und auch ein oder zwei Livetracks enthält.

Alles in allem also eine Art „Best of...“ in Form rarer und sonst nicht zu bekommender Versionen regulärer Albumtracks. In Verbindung mit den regulären Alben macht dieses Teil also absolut Sinn.

Im Booklet finden sich dann noch Linernotes von John Sinclair, dem Manager der „Motor City Five“.