Reviews : OXBLOOD / 6 Hard Years :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OXBLOOD

6 Hard Years

Format: CD

Label: Punkcore Rec.

Vertrieb: Knock-Out

Spielzeit: 58:26


Ähnlich sympathisch wie FORCED REALITY weiter oben sind mir - trotz des Namens! - die New Yorker Glatzen OXBLOOD. Auch hier wird mit dümmlichsten Parolen geprollt und vom harten Leben auf der Strasse gesülzt - sorry, aber Texte wie „Under the boot“, „Warpath“ oder „Ruthless violence“ sind und bleiben auf dem Niveau gemeinen Abschaums des Kalibers Fussball-Hools.

Wenn das die „working class“ ist, dann bin ich lieber Student oder kapitalistischer Ausbeuter. Und die Musik? Mittelmässiger Oi!-Punk mit HC-Einflüssen. Und wen´s interessiert: die 22 Songs auf „6 Hard Years“ stellen ein Sammlung der Aufnahmen der Releases der letzten sechs Jahre dar, ergänzt um sieben neue Songs.

(Punkcore Rec., P.O.Box 916, Middle Island, NY 11953, USA/Knock-Out)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr