SCHLEPROCK

A Long Time Ago

Hier im Heft gibt´s ein Interview mit den GENERATORS, in dem auch über die Vorgängerband SCHLEPROCK gesprochen wird. Die wurde bekanntlich vor ein paar Jahren aufgelöst, und jetzt ist auf Cool Guy Records (10140 Gard Ave., Santa Fe Springs, CA 90670, USA) eine CD mit dem Titel „A Long Time Ago“ erschienen, die laut Untertitel „Rarities & never released material“ enthält.

Das umfasst dann unter anderem die von Brett Gurewitz in seinem allerersten Studio aufgenommen „Do It All“-EP von ´89, seinerzeit auf 2.000 Stücker limitiert und heute entsprechend schwer zu finden.

Dazu kommen diverse unveröffentlichte bzw. nur noch schwer bzw. gar nicht mehr zu findenden Tracks, was alles in allem dem Anspruch des Untertitels entspricht - ohne freilich den Eindruck zu hinterlassen, man bekäme hier nur „Reste“ aufgetischt.

Wer jüngst an den GENERATORS Geschmack gefunden hat, sollte sich, falls er SCHLEPROCK bislang nicht kannte, durchaus mal hieran versuchen - lohnt sich!