V.A.

Radio Cramps - The Purple Knife Show

Compilations mit altem Sixties-Punk und -Rock´n´Roll gibt´s ja nun echt massig, man denke nur an all die feinen Scheiben auf Crypt. Doch was macht mensch so als Anfänger, der als Einstieg überhaupt erstmal so eine grundsätzliche Nachhilfestunde braucht, gerne auch völlig subjektiv? Tja, ist kein Kumpel mit entsprechend bestückter Sammlung vorhanden, würde ich ja zu V.A.

- „Radio Cramps - The Purple Knife Show“ raten. Anno ´84 begab sich Lux Interior von den CRAMPS, ein Mann, der ausweislich seiner Band über einen vorzüglichen Musikgeschmack verfügt und darüber hinaus auch noch fanatischer Plattensammler ist, in ein Radiostudio und produzierte eine Radioshow, in deren Rahmen er 25 Songs spielte, die oben beschriebenen Bedarf perfekt abdecken.

Dank Munster Records wurde diese Radioshow jetzt inklusive Lux´ Ansagen in Form einer Doppel-LP mit Klappcover und sehr feinem Artwork (wieder-)veröffentlicht, wobei man sich nicht hat lumpen lassen, und so gibt´s auch noch 2 x 220g Vinyl, macht alles in allem ein knappes halbes Kilo - uff! Bandmässig für Mr.

Interior seinerzeit unter anderem THE ONE-WAY STREETS mit „Jack The Ripper“ auf, die TRASHMEN mit „Bird 65“, die SWAMPRATS mit „Louie Louie“, LINK WRAY, DEADLYONES, FRANTICS, MAD MIKE & THE MANIACS und noch einige mehr, eine Mischung zwischen Kult und Kuriosität (so gibt´s hier etwa auch diverse TV-Titelmelodien von Sechziger-Serien).

Absolut grossartig!