Reviews : V.A. / Anarchy For Money :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Anarchy For Money

Format: CD

Label: Detroit Noise

Spielzeit: 70:58


Eher mittelprächtig, diese Compilation: zum einen kenne ich von den rund 20 Bands gerade mal ein paar, zum anderen ist der Rest auch nicht von der Sorte, die ich kennen muss. Insgesamt geht´s eher rauh zu auf diesem von den HILLSIDE STRANGLERS aus Detroit zusammengestellten Sampler, und neben eben jenen kenne ich noch LOWLIFE, RAW POWER, STAU (aus Hamburg!), GUTTERSNIPES und DICKY B.

HARDY. Die genannten sind in gewohnter Form, die anderen sind dann irgendwo zwischen Punkrock und Hardcore anzusiedeln, aber so recht will der Funke nicht überspringen, mir fehlt hier einfach der thematische rote Faden und die Aufmachung ist auch nicht so der Bringer.

Aber wer gerne neue Bands antestet macht hier trotzdem keinen Fehler.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr