Reviews : V.A. / Yellow Stage King Size Compilation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Yellow Stage King Size Compilation

Format: CD

Label: Hazelwood

Vertrieb: EFA

Spielzeit: 74:50


Livescheiben, und dann auch noch in Compilationform, sind ja eine heikle Sache, aber hier gibt´s sofort Entwarnung: Das Frankfurter Hazelwood-Label steht eben in jeder Hinsicht für Qualität. Und so ist die Qualität der Live-Mitschnitte von Bands wie MARDI GRASS.bb, GUTS PIE EARSHOT, SUPERFAN, UNIVERSAL CONGRESS OF, CONFUSED, MONOCHORDS, KOOL ADE ACID TEST oder SACCHARINE TRUST(!!!) absolut erstklassig, wie übrigens auch das Layout bzw.

Design des Digipacks, hinter dem mal wieder Philipp Superfan steckt. Dokumentiert sind auf dieser CD in ausschnittsweiser Form Auftritte der genannten Bands auf den unter dem Namen „Yellow Stage“ firmierenden Hazelwood-Labelparties in Frankfurt, und auch wenn das eher lokale Veranstaltungen waren, lohnt es sich die verpasste Teilnahme hiermit nachzuholen.

Klasse Scheibe!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr