Reviews : V.A. / Tombstone Park :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Tombstone Park

Format: CD

Label: Reanimator Rec.


Naja, irgendwie weckt dieser Sampler ja falsche Hoffnungen: erst der Titel, dann das Artwork - man könnte wirklich glauben, hier würde man MISFITS-liken Friedhofspunk vorgesetzt bekommen, aber das ist trotz des „horror punk“-Anspruchs der Macher nur bei ein paar der knapp 20 Bands aus Ann Arbor und Umgebung der Fall, der Rest tut dann zwar auch recht „gory“, aber wirkt dabei eher unbeholfen - und was am meisten stört: stilistisch wird kreuz und quer von Punk bis Ska alles geboten, ohne dass das Grundthema so richtig zum Tragen kommt.

Wer trotzdem RIOT SQUAD, THE GHOULTONES, DIE CRUISIN´, THE SPOOKY, THE BREWS, THE WRISTROCKETS und noch ein paar andere kennenlernen will, soll sich nicht beirren lassen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr