Reviews : V.A. / All Kindsa Girls Vol. 5 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

All Kindsa Girls Vol. 5

Format: CD

Label: Munster

Spielzeit: 58:46


Zwei Compilations, bei denen es um Frauen geht. “All Kindsa Girls“ ist die Munster-Sampler-Reihe, mit der Frauenbands aus aller Welt dokumentiert werden, wobei das ja - und das ist kein Vorwurf - schon wieder so ´ne Art positive Diskriminierung ist.

Da wird eine Band zu was besonderem, nur weil es eben keine Männerband ist. Mädels, was geht? Wieso überlasst ihr den Kerlen das Rocken? Nun, hier treffen THE KNOCKOUTS aus Tokyo auf die CHUBBIES aus San Francisco, die ULTRA BIMBOS aus Finnland auf die spanischen PUSSYCATS und SNORT aus New Zealand auf die zweite japanische Band hier, MUMMY THE PEEPSHOW aus Osaka.

Auch wenn Unterschiede vorhanden sind, so gehen die jeweils zwei Tracks doch grundsätzlich in die garagenpunkige Richtung, und wie man´s auch dreht und wendet, hier gibt´s jede Menge Pussy für´s Geld.

Uuups...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr