V.A.

Short Music For Short People

Über ein Jahr hat es gedauert, bis Fat Mike alle 101 (!) Beiträge für diesen Sampler zusammen gesammelt hatte, auf dem kein Song über 30 Sekunden lang ist. Von den über hundert vertretenen Liedchen wurden 90 extra und exklusiv für diesen außergewöhnlichen Sampler eingespielt, eine Tatsache, die alleine schon die Anschaffung rechtfertigt.

Hier ist alles, wirklich alles vertreten, was modernen Punkrock heutzutage ausmacht, von A wie ALL oder AVAIL, über B wie BAD RELIGION, bis hin zu SAMIAM (“Long Enough To Forget You“ ist Gott!), UNWRITTEN LAW und WHITE FLAG.

Es macht wirklich riesigen Spaß, sich diese CD reinzuziehen, wenngleich man sehr schnell den Überblick und die Orientierung verlieren kann. Denn sobald man nachgeschaut hat, welche Band man im Moment eigentlich hört, ist das betreffende Stück schon längst wieder vorbei.

Ausnahmsweise kann ich mich mal hundertprozentig den Worten der Plattenfirma anschließen: “Every person on the planet Earth who likes punk rock will buy this compilation“. Wer es nicht tut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!