DESPISE YOU

s/t

Für diejenigen unter euch die DESPISE YOU noch nicht kennen, hab ich folgende Quizfrage vorbereitet: Welchen Musik-Stil bevorzugt eine Band die 62 Songs in 44 Minuten durchkloppt? Äh nein, Prog-Rock ist jetzt nicht ganz richtig.

Ok ok, ich komm zur Sache. 15 Songs sind unveröffentlicht, der Rest stammt von diversen 7“es und Samplern. Das Cover zeigt nen zahnlosen Junkie mit ner Spritze im Maul und das Inlay ist so gestaltet wie die erste SUICIDAL TENDENCIES LP (natürlich hauptsächlich Totenköpfe und umgedrehte Kreuze), nur das auf den Shirts dann eben DESPISE YOU steht.

So weit schon nicht schlecht, aber es kommt noch besser, denn auf der CD befinden sich auch noch Coverversionen von POSSESSSED („Burning In Hell“ - geil, fast besser als das Original), DRI, BEOWULF und den CIRCLE JERKS.

Wer auf Blastcore a la frühe DRI steht oder auch den ganzen Power Violence-Kram, für den gibt es eigentlich keinen Weg an dieser Scheibe vorbei. Ich muss gestehen, dass ich mir sowas auch nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit anhören kann, aber es gibt Momente da knallt so ne Scheibe einfach - und dann ist es gut DESPISE YOU im Haus zu haben.

Und sowas ist mir allemal lieber, als Klamotten wie der „Short Music For Short People“-Sampler.