Reviews : V.A. / ECW Extreme Music :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

ECW Extreme Music

Format: CD

Label: Earache Records


Hossa! Da ist ja zum Angst kriegen das Ganze hier. ECW steht für Extreme Championship Wrestling und neben Schweiss und dicken Männern spielt eben auch Heavy Metal bzw. Bauarbeiterrock eine Rolle im Wrestling-Zirkus.

Der Sampler beinhalted auch einige sehr komische Machwerke, wie z.B. MOTÖRHEAD (für immer mit “Ö“ !!!) die beim METALLICA-Cover “Enter Sandman“ richtig abkacken. Aber dafür gibt´s ja noch ANTHRAX die mit “Phantom Lord“ eine bessere Figur beim METALLICA-Nachspielen machen.

ACHTUNG! Kommen wir nun zum Höhepunkt des Samplers! Der neue alte IRON MAIDEN-Shouter Bruce Dickinson spielt den ´85-Kracher “The Zoo“ von den almighty SCORPIONS!!! Klausi Meine wird ganz schön neidisch werden wenn er das hier hört.

Wem das alles nicht genug ist der hört sich MONSTER MAGNET beim MC 5 spielen an. Natürlich “Kick out the Jams“ und leider nicht so toll. Der Rest? Belangloser Metal von MEGADETH, MORBID ANGEL, WHITE ZOMBIE und anderen Langeweilern.

Wenn ihr diesen Sampler in ein paar Jahren auf´nem Karstadt-Wühltisch für´n Heiermann findet sollte man zugreifen, ansonsten ist das halt eher was für Bauarbeiter

Torsten Fellmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr